eyes_008-photo-Thomas-Hümmler
Augenblick №008, München, 2014
(c)2015 Thomas Hümmler – München · Grafing

»Allein im Libanon nähert sich die Zahl der registrierten syrischen Flüchtlinge der Ein-Million-Marke an und könnte bis Ende 2014 auf 1,6 Millionen Menschen anwachsen, wenn sich der momentane Trend fortsetzt. Mit 230 Flüchtlingen pro 1000 Libanesen gab es in den letzten Jahrzehnten keine vergleichbare Konzentration von Flüchtlingen in einem einzigen Land. Im Pro-Kopf-Vergleich nimmt der Libanon 70 Mal mehr Flüchtlinge als Frankreich oder 280 Mal mehr Flüchtlinge als die USA auf. Auf absolute Zahlen würde das auf die deutsche Bevölkerung umgerechnet 19 Millionen Flüchtlinge bedeuten und 73 Millionen Flüchtlinge in den USA.«

UN Refugee Agency, 14.3.2014

Warum „Nur einen Augenblick“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.