Am Dienstag mache ich zum sechsten Mal den Kurs Bildbearbeitung mit GIMP. Hier lernen gerade Fotografen, was sie in Sachen Bildbearbeitung brauchen. Der Kurs läuft bei der Vhs und es sind noch ein paar Plätze frei. Anmelden kann man sich heute und morgen noch auf der Homepage der Vhs Grafing.

GIMP ist eine kostenlose Alternative für Photoshop; und für Fotografen gut geeignet
GIMP ist eine kostenlose Alternative für Photoshop; und für Fotografen gut geeignet

GIMP ist ein freies und leistungsfähiges Photo- und Bildbearbeitungsprogramm für Windows, Linux und Macintosh. Es arbeitet mit Filtern und Plugins. Was die Fotografie angeht, so kann es ähnliche Aufgaben wie Photoshop übernehmen. Im Kurs lernen die Teilnehmer, wie man Digitalfotos retuschiert, Bilder fürs Internet aufbereitet und mit Filtern arbeitet. Inhalte sind unter anderem: GIMP-Grundlagen, Tools von GIMP, das Nachbearbeiten von Fotos und das Arbeiten mit Filtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.