„Ich bin glücklich, wenn ich andere Menschen glücklich mache. Deswegen fotografiere ich.“

Hochzeitsreportage

Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich euch am Tag eurer Trauung und stehe euch schon während der Vorbereitungen zur Verfügung. Während der Zeremonie in der Kirche und/oder auf dem Standesamt bin ich ebenfalls dabei, genauso wie bei den folgenden Feierlichkeiten. So bekommt ihr einen stimmigen Gesamteindruck und könnt den schönsten Tag im Leben mit meinen Fotos von euch immer wieder aufleben lassen.

Wichtig ist mir, dass wir uns gut verstehen. Deswegen möchte ich euch vorab zu einem Vorgespräch treffen, bei dem ich alle eure Fragen beantworten kann – ihr meine natürlich auch. Dieses Treffen zum Kennenlernen ist selbstverständlich unverbindlich und mit keinen Kosten für euch verbunden. Antworten auf einige eurer Fragen findet ihr vielleicht schon in meinen FAQs.

Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael Sabrina & Michael

Wenn der große Tag näher kommt, treffen wir uns noch einmal – etwa eine bis zwei Wochen vorher. An diesem Termin schauen wir uns gemeinsam die Lokalität eurer Hochzeitsfeier an; wir besprechen Bildmotive sowie den Zeitplan und suchen einen geeigneten Platz für die offiziellen Fotos. Hier machen wir auch gleich eine Generalprobe mit einigen Posen, damit ihr am eurem großen Tag locker und entspannt sein könnt.

Für eure Brautpaarfotos solltet ihr etwa eine Stunde einplanen, für Gruppenaufnahmen und die anderen offiziellen Hochzeitsfotos nochmal eine halbe Stunde.

Direkt nach der Feier beginnt der größere zweite Teil meiner Arbeit. Ich sichte alle Bilder, schneide zu und bearbeite nach. Die Nachbearbeitung dauert viele Stunden und ist im Preis inbegriffen. Ihr erhaltet alle von mir ausgewählten Fotos auf einer DVD/einem USB-Stick. Je nach Umfang der Feier und Zahl der Hochzeitsgäste bekommt ihr etwa 300 bis 500 Fotos. Das ist ein grober Richtwert, denn es gibt weder eine Ober- noch eine Untergrenze. Selbstverständlich erhaltet ihr alle Fotos in der höchsten Qualität und ohne Wasserzeichen inkl. der Nutzungsrechte für die nicht-kommerzielle Verwendung. Folgekosten, etwa für Nachbestellungen, entstehen euch somit nicht.

Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias Rella & Tobias

Buchung & Preise

In der Hauptsaison von Mai bis September könnt ihr mich an Samstagen für Hochzeitsreportagen ab sechs Stunden engagieren. An anderen Tagen oder maximal vier Monate vor eurer Hochzeit sind auch kürzere Buchungen möglich. Bitte einfach nachfragen.

Für eine Stunde berechne ich 130 Euro. Im Großraum München (100 km Umkreis) sind die Fahrkosten bei Buchungen ab sechs Stunden im Preis enthalten. Bei längeren Anfahrtswegen bezahlt ihr dabei jedoch immer nur die zusätzlich anfallenden Reisekosten. Reisetage berechne ich nicht, ihr könnt mich also auch gern bundesweit oder im Ausland buchen. Alle anderen oben genannten Leistungen sind im Preis enthalten.

Fotobuch & anderes

Auf Wunsch stelle ich euch ein hochwertiges Fotobuch mit den schönsten Aufnahmen zusammen. Ihr bekommt die Druckdaten zusätzlich auf DVD/USB-Stick, um schnell weitere Bücher für Omas, Mütter und gute Freunde zu bestellen. Die Kosten betragen hier 200 Euro. Für weitere Abzüge, Karten, Großformate aller Art etc. mache ich euch gern ein individuelles Angebot.

Online-Galerie

Es entstehen so viele Gruppenbilder und ganz viele Menschen möchten Fotos von euch haben. Falls ihr die nicht alle per Mail senden wollt, erstelle ich euch gern eine ansehnliche Galerie mit Downloadfunktion der Fotos in höchster Qualität. Zum Sharen, Posten und was man nicht sonst alles noch macht. Die Kosten für die Galerie betragen 100 Euro.

Johanna & Thomas Johanna & Thomas

Paar-Shootings

Natürlich sind auch Paar-Shootings möglich – im Rahmen einer Hochzeit oder zu jeder anderen schönen Gelegenheit. Hierfür solltet ihr etwa 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Die Konditionen sind dieselben wie schon weiter oben genannt.

Kontakt

Ich kann euch gern eine auf euch zugeschnittene Kalkulation erstellen. Dazu brauche ich ein paar Einzelheiten zur geplanten Feier, also: Wann? Wo? Wie lange? Wie viele Gäste?

Wie heißt du und dein/e Liebste/r?

Eure E-Mail-Adresse

Eure Telefonnummer

Bitte wähl das Thema, um das es geht?

Wann und wo ist die Feier geplant?

Wie lange soll ich euch begleiten?

Wie viele Gäste erwartet ihr?

3 Worte, die euch als Paar beschreiben...

Schreibt mir noch etwas über euch